Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
partnermarkt [2025/11/20 10:29] – [Die Hoffnung auf den "wirklich" passenden Partner] sehpferdpartnermarkt [2025/11/27 11:30] (aktuell) – [Nehmer(innen) sahen ihre Chance - und dachten nicht an ihr Risiko] sehpferd
Zeile 13: Zeile 13:
 Die Hoffnung der Gutwilligen war, auf diesen Märkten einen „wirklich passenden Partner“ zu finden. Auf der anderen Seite tauchten immer mehr „Nehmerinnen“ und „Nehmer“ auf, die einen „Beziehungstrend“ verursachten [[https://www.psychologytoday.com/us/blog/pop-culture-mental-health/202502/the-transactional-nature-of-modern-day-romance|Zitat]]):  Die Hoffnung der Gutwilligen war, auf diesen Märkten einen „wirklich passenden Partner“ zu finden. Auf der anderen Seite tauchten immer mehr „Nehmerinnen“ und „Nehmer“ auf, die einen „Beziehungstrend“ verursachten [[https://www.psychologytoday.com/us/blog/pop-culture-mental-health/202502/the-transactional-nature-of-modern-day-romance|Zitat]]): 
  
-//Diese Dynamik kann als Mikrokosmos umfassenderer Beziehungstrends betrachtet werden. Selbst in vermeintlich auf Liebe bezogenen Zusammenhängen beurteilen Einzelpersonen potenzielle Partner danach, was sie anbieten können – sei es Reichtum, Status, Schönheit oder ... Vermögenswerte – und wie gut diese Angebote mit ihren persönlichen Bedürfnissen und Zielen übereinstimmen.//+---- 
 + 
 +{{:herz.gif?50 |}}//Diese Dynamik kann als Mikrokosmos umfassenderer Beziehungstrends betrachtet werden. Selbst in vermeintlich auf Liebe bezogenen Zusammenhängen beurteilen Einzelpersonen potenzielle Partner danach, was sie anbieten können – sei es Reichtum, Status, Schönheit oder ... Vermögenswerte – und wie gut diese Angebote mit ihren persönlichen Bedürfnissen und Zielen übereinstimmen.// 
 +----
  
 Zu diesem Zeitpunkt wurde auch klar, dass der Partner oder die Partnerin immer mehr als „Ware zum Aussuchen“ angesehen wurden. Es schien so, als müsse man seien Bedürfnisse nur anmelden – und schon würde ein passender Partner mithilfe der „Algorithmen“ aus dem Handy oder PC herauspurzeln. Die Tendenz wurde durch den Begriff "[[https://www.welt.de/vermischtes/article112861103/Liebesobjekte-Wo-sich-die-Frau-ihre-Kerle-in-den-Warenkorb-legt.html|Shop-A-Man]]" in Frakreich bekannt und geriet dadurch bald in die Presse.  Zu diesem Zeitpunkt wurde auch klar, dass der Partner oder die Partnerin immer mehr als „Ware zum Aussuchen“ angesehen wurden. Es schien so, als müsse man seien Bedürfnisse nur anmelden – und schon würde ein passender Partner mithilfe der „Algorithmen“ aus dem Handy oder PC herauspurzeln. Die Tendenz wurde durch den Begriff "[[https://www.welt.de/vermischtes/article112861103/Liebesobjekte-Wo-sich-die-Frau-ihre-Kerle-in-den-Warenkorb-legt.html|Shop-A-Man]]" in Frakreich bekannt und geriet dadurch bald in die Presse. 
Zeile 28: Zeile 31:
  
 Wenn es uns gelingen würde, die „Nehmer“ und Nehmerinnen auf ihre Grundbedürfnisse zurückzuführen und von dort aus Beziehungen aufzubauen, so wäre viel gewonnen. Immerhin haben wir Autoren uns entschlossen, dazu einen Beitrag zu leisten.  Wenn es uns gelingen würde, die „Nehmer“ und Nehmerinnen auf ihre Grundbedürfnisse zurückzuführen und von dort aus Beziehungen aufzubauen, so wäre viel gewonnen. Immerhin haben wir Autoren uns entschlossen, dazu einen Beitrag zu leisten. 
 +
 +Details zu den unterscheidlichen Beziehungsmärkten findest du unter "[[Beziehungsmarkt]]"
 +
 +
 +
 +
 +[[beziehungsmarkt|{{weiter.jpg?200}}]] 
 +
 +[[teilmarkt|{{andere_sichtweise.jpg?200}}]] 
 +
 +[[im_intimen |{{:wechsel_intimes.jpg?200}}]] 
 +
 +[[im_alltag |{{:wechsel_alltag.jpg?200}}]] 
 +
 +[[start|{{:zurueck.jpg?200}}]] 
 +
 +
  


Alle Beiträge © 2007 - 2026 by liebesverlag.de und sehpferd.de

Kritisches Blog zu Liebe und Parterschaft
Liberales Meinungsblog, Stammblog von "sehpferd"
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung