Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
selbstueberschaetzung [2025/11/21 10:40] – [Nicht zur Masse gehören, sondern sich herausheben] sehpferdselbstueberschaetzung [2025/11/21 10:58] (aktuell) – [Was kannst du von hier mitnehmen?] sehpferd
Zeile 17: Zeile 17:
  
 Wer Zahlenspiele liebt: Sobald du zu den „guten“ 51 Prozent gehörst, bist du zwar statistische „besser“, aber glaubst du wirklich, dass jemand einen „einprozentigen“ Unterschied bemerkt? Vermutlich nicht, Lehrer teilen ihre Schüler manchmal in Drittel ein: Gute, durchschnittliche und schlechte. Einige Modelle gehen davon aus, dass 80 Prozent der Menschheit als „gefühlt durchschnittlich“ gelten, während nur 20 Prozent deutliche erkennbare Eigenschaften haben, die sie hervorheben. Wer Zahlenspiele liebt: Sobald du zu den „guten“ 51 Prozent gehörst, bist du zwar statistische „besser“, aber glaubst du wirklich, dass jemand einen „einprozentigen“ Unterschied bemerkt? Vermutlich nicht, Lehrer teilen ihre Schüler manchmal in Drittel ein: Gute, durchschnittliche und schlechte. Einige Modelle gehen davon aus, dass 80 Prozent der Menschheit als „gefühlt durchschnittlich“ gelten, während nur 20 Prozent deutliche erkennbare Eigenschaften haben, die sie hervorheben.
 +
 +Falls dich dies enttäuscht: Wenn du mehrere deiner positiven Eigenschaften bündelst, dann kann dich diese Kombination aus der Masse herausheben. Wenn du deine  "[[Alleinstellungsmerkmale]]" kennst, dann versuch einfach, die drei besten zu kombinieren und sie dann bekannt zu machen. 
  
 ===== Was kannst du von hier mitnehmen? ===== ===== Was kannst du von hier mitnehmen? =====
  
  
-Für alle Menschen gilt: Wer seine Eigenschaften kennt, ist im Vorteil. Noch besser ist, die Eigenschaften zu kennen, die am Partnermarkt gefragt sind. Wasa, nie schadet: Sei dir sicher, dass du auf einem erfolgversprechenden Markt gehst+Für alle Menschen gilt: Wer seine Eigenschaften kennt, ist im Vorteil. Noch besser ist, die Eigenschaften zu kennen, die am Partnermarkt gefragt sind. Sie zu bündeln hebt dich aus der Masse heraus. Dann benötigst du nur noch einen erfolgversprechenden Markt, auf dem du dich präsentieren kannst Â 
 + 
 +===== Quellen und Referenzen ===== 
 + 
 +//"Die Kunst des klaren Denkens"; München 2011// 
 + 
 + --- //[[wa2c3uoafagg@sxb1plzcpnl489850.prod.sxb1.secureserver.net|sehpferd]] 2025/11/21 10:57// 
 + 
  


Alle Beiträge © 2007 - 2026 by liebesverlag.de und sehpferd.de

Kritisches Blog zu Liebe und Parterschaft
Liberales Meinungsblog, Stammblog von "sehpferd"
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung